Prüfer Netto-Short-Yen im Futures-Markt ohne Präzedenzfall für ein Jahr

 Der US-Dollar stieg gegenüber dem Yen im November um mehr als 8,5%, zuletzt gegen Ende des Monats, und die Theoretiker wechselten in diesem Jahr überraschend in eine andere Short-Position.

In der CFTC-Berichtswoche, die am 28. November endete, fügten die Theoretiker ihrer Brutto-Short-Position 12,1 Tsd. Kontrakte hinzu und erhöhten sie auf 72,4 Tsd. Kontrakte. Die Prüfer schlossen etwas weniger als eintausend Kontrakte ein, die dann bei 72,1 Tsd. Kontrakten blieben.

Seit Anfang Oktober fast 102.000 Kontrakte erreicht haben, wurden 30.000 brutto Verträge ausgetauscht. In einem ähnlichen Zeitraum wurden fast 40.000 Kontrakte zur Brutto-Kurzdarstellung hinzugefügt. Das Ergebnis ist, dass die Nettoposition um dreihundert Schicksalsverträge knapp ist. Damit bleibt der australische Dollar das wichtigste Barschicksal, bei dem die Prüfer immer noch netto sind. Außerdem sind sie auch wieder da.

Während des letzten Berichtszeitraums verkauften die Theoretiker 8,7 Tsd. Lange Aussie-Schicksale-Kontrakte, was die Position auf 54,8 Tsd. Kontrakte reduzierte. Die Brutto-Short-Position wurde um rund 1,1 Tsd. Kontrakte erhöht, so dass sie bei 33,8 Tsd blieb. Verträge. Die Netto-Long-Position ging um ein Drittel auf 21,0 Kontrakte zurück.

Die Entwicklung der Brutto-Short-Yen-Aussichten war die größte theoretische Positionsänderung, aber die Prüfer zeigten sich auch bei den Euro-Schicksalen dynamisch. Die Bullen erhöhten die Bruttoschmerzen um 9 Tsd. Kontrakte (auf 136,1 Tsd.), Während die Bären die Brutto-Short-Position nahezu in diesem Umfang entwickelten (8,9 Tsd. Kontrakte auf 255,3 Tsd.).

Die Prüfer erhöhten ihre Netto-Position für mexikanische Pesos. Durch die Vertragserweiterung um 5,6 Tsd. Wurde die Brutto-Short-Position mit 73,8 Tsd. Kontrakten übertroffen und übertraf den Yen. Mit der Begründung, dass die Sehnsüchte möglicherweise gekürzt wurden, stieg die Netto-Short-Position auf 54,5 Tsd. Kontrakte, die größten seit Anfang Oktober.

Theoretiker haben die Short-Cash-Positionen im Wesentlichen ergänzt. Von den acht monetären Standards, die wir verfolgen, gab es zwei Sonderfälle, den kanadischen Dollar (Verringerung der Brutto-Short-Positionen um 2,1 Tsd.) Und den neuseeländischen Dollar (200 Kontrakte). Ohne zu kurz zu kommen, tauschten die Prüfer die Dollar-Koalitionsprägung und den Peso aus. Sie addierten sich größtenteils zu den alternativen Majors, mit Ausnahme des Pfund Sterling, wo die Netto-Sehnsüchte gekürzt wurden.

Die Bullen und Bären haben in den 10-Jahres-Aussichtsaussichten gerungen. Im letzten Berichtszeitraum haben sich die Bullen ergeben. Sie tauschten 208,4 Tsd. Kontrakte aus. Trotz allem haben sie weitere 519,1 Tsd. Verträge. Die ermutigten Bären fügten der Brutto-Short-Position 60,5 Tsd. Kontrakte hinzu und erhöhten sie auf 615,4 Tsd. Kontrakte. Das Ergebnis ist, dass die Nettoposition von langen 173-KB-Kontrakten auf 96,3-Tsd.-Kontrakte schwankte.

Im Berichtszeitraum endet der Tag vor Die OPEC-Erklärung zum Ölschnitt, Theoretiker haben sowohl kurz als auch lang gekürzt Positionen. Sie reduzierten die Brutto-Long-Position um 8,9 Tsd. Kontrakte auf 551,7 Tsd. Euro. Sie konnten 20,4 Tsd. Brutto-Short-Kontrakte absichern und sie mit 263,8 Tsd. Aufgeben. Dies führte zu einem Vertragszuwachs von 11,6 Tsd. In der Netto-Long-Position auf 287,9 Tsd. Kontrakte.

29. November      Verpflichtung der Händler
Netz  Vor  Gross Long Veränderung Brutto Kurz  Veränderung
Euro -119.2 -119.3 136.1 9.0 255.3 8.9
Yen -0.3 10.9 72.1 0.9 72.4 12.1
Sterling -78.1 -74.3 50.0 -3.4 128.9 0.4
Schweizerfranken -24.3 -22.9 13.0 3.5 37.4 4.9
C $ -18.6 -17.5 25.0 -3.3 43.6 -2.1
A $ 21.0 30.7 54.8 -8.7 33.8 1.1
NZ $ -1.9 -0.5 30.2 -1.5 32.1 -0.2
Mexikanischer Peso -54.5 -48.3 19.3 -0.6 73.8 5.6
(CFTC, Bloomberg) Spekulative Positionen in Tausend Kontrakten

Hinterlasse einen Kommentar

de_DEDeutsch
en_USEnglish fr_FRFrançais es_ESEspañol it_ITItaliano nl_NLNederlands de_DEDeutsch
Blockchain & Bitcoin Conferenc

Emerging Markets Economics Daily news trade

Examiners Net Short Yen in the Futures Market without precedent for a Year

Written by Forex signals

 The US dollar climbed more than 8.5% against the yen in November, lastly toward the end of the month, theorists at last changed to another short position surprisingly this year.

In the CFTC reporting week finishing November 28, theorists added 12.1k contracts to their gross short position, lifting it to 72.4k contracts. Examiners included somewhat less than one thousand contracts to the gross aches, which then remained at 72.1k contracts.

Since topping toward the beginning of October close to 102k contracts, 30k gross in length contracts have been exchanged. Over a similar period, very nearly 40k contracts have been added to the gross short presentation. The outcome is that the net position is short around three hundred fates contracts. That leaves the Australian dollar as the main cash fates we track in which examiners are still net long. Furthermore, even there they are back.

Amid the most recent reporting time frame, theorists sold 8.7k long Aussie fates contracts, conveying the position down to 54.8k contracts. Around 1.1k contracts were added to the gross short position, so it remained at 33.8k. contracts. The net long position fell by a third to 21.0 contracts.

Developing the gross short yen prospects was the biggest theoretical position alteration, yet examiners were additionally dynamic in euro fates. The bulls added 9k contracts to the gross aches (to 136.1k), while the bears developed the gross short position nearly to such an extent (8.9k contracts to 255.3k).

Examiners added to their net short Mexican peso position. The 5.6k contract expansion conveyed the gross short position to 73.8k contracts, outperforming the yen. Also, on the grounds that the yearns were trimmed possibly, the net short position rose to 54.5k contracts, the biggest since early October.

Theorists for the most part added to short cash exposures. Of the eight monetary standards we track there were two special cases, the Canadian dollar (2.1k diminishment of gross shorts) and the New Zealand dollar (200 contract decrease). Without come up short, examiners exchanged long presentation to the dollar-coalition coinage and the peso. They for the most part added to alternate majors, except for sterling, where net yearns were cut.

The bulls and bears have been wrestling in the 10-year note prospects. In the latest reporting time frame, the bulls surrendered. They exchanged 208.4k contracts. Despite everything they have another 519.1k contracts. The encouraged bears added 60.5k contracts to their gross short position, raising it to 615.4k contracts. The outcome is that the net position swung from long 173k contracts to being short 96.3k contracts.

In the reporting time frame finishing the day preceding OPEC's oil cut declaration, theorists trimmed both gross long and short positions. They trimmed the gross long position by 8.9k contracts to 551.7k. They secured 20.4k gross short contracts, abandoning them with 263.8k. This brought about a 11.6k contract increment in the net long position to 287.9k contracts.

29-Nov      Commitment of Traders
Net  Prior  Gross Long Change Gross Short  Change
Euro -119.2 -119.3 136.1 9.0 255.3 8.9
Yen -0.3 10.9 72.1 0.9 72.4 12.1
Sterling -78.1 -74.3 50.0 -3.4 128.9 0.4
Swiss Franc -24.3 -22.9 13.0 3.5 37.4 4.9
C$ -18.6 -17.5 25.0 -3.3 43.6 -2.1
A$ 21.0 30.7 54.8 -8.7 33.8 1.1
NZ$ -1.9 -0.5 30.2 -1.5 32.1 -0.2
Mexican Peso -54.5 -48.3 19.3 -0.6 73.8 5.6
(CFTC, Bloomberg) Speculative positions in 000's of contracts

Leave a Comment