Ayondo Social Trading Network

Ayondo Social Trading Network

Ayondo Social Trading Network wurde 2009 in Deutschland lanciert,

Ayondo ist derzeit einer der am schnellsten wachsenden Europas sozialer Handel Netzwerke, obwohl ihre Kundenbasis auch außerhalb Europas zu wachsen scheint. Ihr Ziel ist es, Investoren, die vom Erfolg anderer Trader profitieren möchten, mit ihren sogenannten "Top Traders" über eine einfach zu bedienende Benutzeroberfläche und Handelsplattform zu verbinden.

 

https://www.youtube.com/watch?v=4YeaJZs8bjw

 

Handelsbedingungen des Ayondo Social Trading Network

Die auf ayondo-Märkten angebotenen Broker-Spreads sind einige der besten, die Sie unter den Brokern sehen können. Der Spread, den Sie erhalten, wenn Sie anderen Händlern folgen und diese kopieren, ist sehr akzeptabel

Kunden in Großbritannien und Irland können sich auch für ein ayondo Spread-Wettkonto anmelden (etwas, das in diesen Ländern aus steuerlichen Gründen beliebt ist).

Außerdem hat ayondo am 1. Dezember 2015 ihre kostenlose Versicherungspolice angekündigt schützt Kundeneinlagen auf persönlichen Konten für bis zu 500.000 GBP. 

Dies übertrifft die Versicherung, die Sie an so ziemlich jedem anderen Ort finden werden geht weit über den bestehenden Schutz des Financial Services Compensation Scheme (FSCS) von 75.000 GBP hinaus.

Folgen Sie Top Traders | Ayondo Social Trading Network

Kopieren Sie andere erfolgreiche Trader. Derzeit (letzte Aktualisierung Mai 2016) beträgt die Gesamtauswahl an Tradern knapp 1.900, von denen etwa 100 mehr als 10 Live-Anhänger haben. Einige dieser Top-Trader sind jedoch ziemlich erfahrene Trader mit einer über ein paar Jahre alten Handelsgeschichte auf Ayondo.

Da Sie als Anleger höchstwahrscheinlich 1500 Tradern nicht folgen werden, ist dies nicht so wichtig. Besser ist es, diese wenigen guten statt vieler weniger niger zu finden. hier gilt das Paradox der Wahl nicht.

Händler auf Ayondo kann mit einer Vielzahl von CFD-Instrumenten gehandelt werden. Dazu gehören über 30 Forex-Währungspaare (bisher keine Kryptowährungen, nicht Bitcoin und andere), die wichtigsten US-amerikanischen, europäischen und asiatischen Indizes, Zinssätze / Anleihen, Edelmetalle und eine solide Auswahl an einzelnen Aktien (z. B. McDonald usw).

Es ist sehr leicht zu beginnen, was natürlich einer der Verkaufspunkte ist und es gibt gerade genug Aktivität, um das Interesse zu wecken.

Es gibt insgesamt 14 Parameter, die für Sie entscheiden werden, was Ihre Top-Trader sein würden und welchen Sie folgen sollten. Durch Anpassen dieser Parameter an Ihren Handelsstil oder Ihre Investitionsanforderungen gelangen Sie zu Ihrer Goldenen Liste

 

Mit ayondo können Sie maximal 5 Trader in Ihrem Portfolio verfolgen und kopieren. Wenn Sie 5 Trader in Ihrem ayondo-Portfolio ausgewählt hätten, würden Sie standardmäßig jeden Trader mit einem Fünftel Ihres Kapitals verfolgen, und ihre Trades werden proportional zu diesem Betrag kopiert. Für jeden Trader können Sie jedoch auch die 'Order Sixe' (0,5x, 1x, 2x, 3x, ..., 10x) auswählen, mit der Sie den Hebel und das Risiko, das Sie beim Kopieren eines Traders eingehen, verringern / erhöhen können.

Sobald Sie mit dem Kopieren eines Händlers in Ihrem Konto begonnen haben, können Sie Ihren Fortschritt einfach über die ayondo-Oberfläche überwachen. Sie können Ihren Gewinn / Verlust anzeigen, alle aktuellen offenen Positionen überprüfen und (wenn Sie möchten) Positionen manuell über dieselbe Schnittstelle schließen.

 

Wie sozial ist das denn?

na ja nicht sehr, da gibt es nicht wirklich eine Handelsgemeinschaft hier und reiner Kopierhandel

In Bezug auf „soziale“ Interaktionsfunktionen gibt es derzeit keine Möglichkeit, mit den Top-Händlern oder anderen Anlegern zu interagieren (z. B. keine Kommentare auf den Profilseiten). Die grundlegende Online-Hilfe und die häufig gestellten Fragen sind hilfreich, während der telefonische und E-Mail-Support, den wir erhielten, ansprechend und kompetent war.

Es gibt gelegentlich Webinare, zu denen auch alle Kunden freien Zugang haben Gefühl-Trader Echtzeit-Marktanalyse.

 

Zusammenfassung:

Zusammenfassend können einige zusätzliche Funktionen von ayondo hinzugefügt werden sozialer Handel Plattform, insgesamt ist die Benutzeroberfläche ziemlich intuitiv und einfach zu bedienen. Die Anzahl der Top-Trader ist nicht massiv, aber die Anzahl ist stetig gewachsen und es gibt einige gute, denen Sie folgen können. Wir sind der Meinung, dass das ayondo-Provisionsmodell im Laufe der Zeit dazu beitragen sollte, dass die großen Trader an die Spitze steigen und ihren Handelsstil innerhalb eines akzeptablen Risikos halten. Die Tatsache, dass Anleger mit einem versuchen können Demo Konto zuerst und beginnen mit einer sehr kleinen Investition sollte auch dazu beitragen, das Gesamtrisiko zu minimieren.

ayondo review Pros:

  • Niedrige Investitionskosten (ab 100 $, Euro oder £)
  • Einfache Anmeldung mit integrierter Brokerlösung (ayondo markets)
  • Geringer Schlupf
  • Top Trader Kommission basiert auf ihrer Leistung UND auf ihrem Risikomanagementansatz
  • Einige Top-Trader mit guter Qualität und geringem Risiko werden folgen
  • Eine breite Palette von Instrumenten kann gehandelt werden
  • Voll funktionsfähiges Demo-Konto zum Ausprobieren
  • Kundeneinlagen sind bis zu 500.000 GBP geschützt
  • Automatisiertes Risikomanagement (proportional zum Händler)

 

Hinterlasse einen Kommentar

de_DEDeutsch
en_USEnglish fr_FRFrançais es_ESEspañol it_ITItaliano nl_NLNederlands de_DEDeutsch
Blockchain & Bitcoin Conferenc

Ayondo Social Trading Network

Ayondo Social Trading Network

Ayondo Social Trading Network was Launched in Germany in 2009,

Ayondo is currently one of Europe’s fasted growing social trading networks, though their client base seems to expand outside Europe as well. Their aim is to connect investors who want to benefit from the success of other traders with (what they call) their “Top Traders” via an easy to use interface and trading platform.

 

https://www.youtube.com/watch?v=4YeaJZs8bjw

 

Ayondo Social Trading Network Trading Conditions

The broker spreads offered on ayondo markets are some of the best you’ll see among the brokers so the spread you’ll get charged when you follow and copy other traders is very acceptable

UK and Ireland customers can also sign up for an ayondo spread betting account (something popular in these countries for tax purposes).

In addition, on December 1st 2015 ayondo also announced their free insurance policy which protects client deposits in personal accounts for up to £500,000. 

this exceeds the insurance you will find in pretty much any other place and goes well beyond the existing Financial Services Compensation Scheme (FSCS) protection of £75,000.

Follow Top Traders | Ayondo Social Trading Network

copy other successful traders. Currently (last updated May 2016) the total choice of traders you can follow is just under 1,900 with about 100 of those having more than 10 live followers . Some of those Top Traders are however fairly seasoned traders with already over a couple  years trading history on Ayondo.

since you as an investor most likely will not be following 1500 traders this does not matter that much ,  better is to find those few good ones instead of many lesser nes. here the paradox of choice does not apply.

Traders on Ayondo can trade on a wide variety of CFD instruments. These include over 30 forex currency pairs ( as yet no cryptocurrencies so not Bitcoin and others) , the major US, European and Asian indices, interest/bond rates, precious metals and a solid choice of individual shares (e.g.  McDonald’s, Coca-Cola, etc).

to start is very easy which ofcourse one of the sales points and there is just enough activity there to keep you interested.

there are in total 14 parameters that will decide for you what your top traders would be and which you should follow. by adjusting these parameters to match your trading style or investment requirements you get to your golden list

 

With ayondo you can follow and copy up to a maximum of 5 traders in your portfolio. If you would have 5 traders selected in your ayondo portfolio, by default you would follow each trader with 1/5 of your capital, and their trades are proportionally copied based on that amount. However for each trader you can also select the ‘order sixe’ (0.5x, 1x, 2x, 3x, … , 10x) which allows you to decrease/increase the leverage and risk you take when copying a trader.

Once you’ve started copying a trader in your account it’s easy to monitor your progress from the ayondo interface. You can view your over profit/loss, review all current open positions and (if you like) can close positions manually from the same interface.

 

So how social is this  ?

well not very , there is not really a trading community here , and more pure copy trade

With regards to “social” interaction features, there’s currently no ability to interact with the Top Traders or other investors (e.g. no comments on the profile pages). The basic online help and FAQs are useful, while the telephone and e-mail support we received were responsive and knowledgeable.

There are occasional webinars and all customers also get free access to Sentiment-Trader real-time market analysis.

 

Review Summary:

So in summary, while there are certain some additional features ayondo can add to their social trading platform, overall their interface is fairly intuitive and easy to use. The number of top traders is not massive, but the numbers have been growing steadily and there are quite a few good ones you can follow. We believe the ayondo commission model should over time help ensure the great traders rise to the top and keep their trading style within acceptable risk levels. The fact that investors can try with a demo account first and start with a very small investment should also help with minimising their overall risk.

ayondo review Pros:

  • Low investment entry cost (from 100 $, Euro or £)
  • Easy sign-up with integrated broker solution (ayondo markets)
  • Low slippage
  • Top Trader’s commission is based on their performance AND on their risk management approach
  • Some good quality/low risk Top Traders to follow
  • Wide range of instruments can be traded
  • Fully functioning demo account available to try
  • Client deposits protected up to £500,000
  • Automated risk management (proportional to the trader)

 

2 Comments

Leave a Comment